Vittsjö holt Dieke


Ifeoma Dieke (Bild: Alasdair Middleton)

Die 85-fache schottische Nationalspielerin Ifeoma Dieke spielt in dieser Saison für den Aufsteiger Vittsjö GIK. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Die in den USA geborene 31-Jährige spielte vorher schon für QBIK und Kristianstads DFF in der schwedischen Liga. Kürzlich absolvierte sie ein Probetraining bei LdB FC Malmö, erhielt jedoch kein Vertragsangebot. Nach der holländischen Nationaltorfrau Lois Geurts, der Amerikanerin Kendall Fletcher und der Neuseeländerin Kirsty Yallop ist Dieke die vierte Ausländerin.

Die Schottin kommt vom zypriotischen Club Apollon Limassol, war 2011 in den USA bei den Boston Breakers unter Vertrag.

Und eine fünfte soll folgen. Am Sonntag bei Kaffee und Kuchen und einer Veranstaltung für die Öffentlichkeit in dem kleinen Ort will man das letzte Puzzleteilchen präsentieren: eine Spielerin, die auch Tore machen soll.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s