Levenstad wird ausgeliehen


MLMalmös Mannschaftskapitänin Malin Levenstad wird für das erste Halbjahr 2013 vom schwedischen Meister an den Aufsteiger AIK nach Solna ausgeliehen. Die 25-Jährige wird für AIK natürlich aufgrund ihrer Erfahrung ein wichtiger Baustein in der neuen Erstligamannschaft sein, die sich in den kommenden Monaten gestaltet.

Danach wäre eine Rückkehr nach Malmö möglich, allerdings hat man aus verschiedenen Quellen gehört, dass Levenstad möglicherweise nach Südeuropa gehen wird. Da ist die Saison anders als in Schweden über zwei Kalenderjahre laufend, weshalb ein Wechsel nach sechs Monaten Ausleihe in eine neue Saison erfolgen könnte. Warten wir es ab. Eine von Levenstads besten Freundinnen, Stephanie Öhrström, spielt seit geraumer Zeit als Torhüterin bei Bardolino Verona.

Advertisements

2 Gedanken zu „Levenstad wird ausgeliehen

  1. suedeuropa scheint eher zweifelhaft. levenstad erwaehnt selbst, dass teil der entscheidung das zusammenziehen und -leben mit partnerIn ist. und das es sich dabei um seger handelt, duerfte inzwischen kein geheimnis mehr sein. eher unwahrscheinlich meines erachtens, dass es auch seger gen suedeuropa zieht. trotz dessen das nach dem halben jahr tyreso’s erste CL saison vorbei ist.

    • Segers Vertrag endet such im Juni…vielleicht gibts da ja eine Überraschung, aber keine Ahnung. Die Ausgangssituationen der Beiden sind anders. Levenstad sieht wohl keine Chance mehr in der Nationalmannschaft, Seger ist eine der wichtigsten Spielerinnen für Sundhage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s