Auch Piteå kann noch absteigen


Das ist die Erkenntnis, nachdem Marianne Gajhede Knudsen das Tor des Tages für Linköping in der LF Arena geschossen hat. Beim letztjährigen Sieger der Publikumsliga kommen auch nur noch 495 Zuschauer. Das ist bitter, denn vor einem Jahr lag der Schnitt noch bei sensationell guten 1741. Man fragt sich, was da wohl passiert ist, denn sportlich ist die Mannschaft nicht schlechter (aber auch nicht besser) als 2011, es sind aber im Schnitt eben 500 Leute verloren gegangen, rund 30%.

Linköping setzt seinen Aufwärtstrend fort und gelingt ein Sieg in einem ausgeglichenen Spiel, in dem Piteå das Eckenverhältnis mit 8:3 gewinnt. Völlig rätselhaft bleibt mir, warum eine Klassetorhüterin wie Englands Karen Bardsley sich in Linköping mit der Rolle der ewigen Nummer 2 zufrieden gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s