Zweisam an der Spitze


28167677926_4ca8a7f44b_z

Ella Masar (rechts) schoss zwei Tore für Roisengård

Auch nach zwölf Spieltagen ziehen der FC Rosengård  und Linköpings FC einsam ihre Kreise an der Spitze. Jeweils 34 Punkte haben beide Clubs. Am letzten Spieltag vor der Pause wurden drei Spiele der elften Runde umgedreht, die drei anderen dagegen gemischt., So spielte Rosengård nach dem 6:1 gegen Kvarnsveden zu Hause vor zehn Tagen am vergangenen Samstag wieder gegen den Aufsteiger, dieses Mal auswärts.

 

Mit einem nie gefährdeten 4:0 tat man abermals etwas für das Torverhältnis. Es war mein erster Besuch auf Ljungbergsplanen, zweieinviertel Stunden von Stockholm entfernt, wo man den speziellen Dialekt „dalamål“ spricht.

Nachdem es nach einer Viertelstunde schon 3:0 für Rosengård stand, ging es danach langsamer. Ella Masar schoss nach dem 1:0 auch noch das 4:0 und stellte den Endstand her.

Linköping wurde geschockt voin Piteå. Nach zehn Minuten daheim stand es 0:2 durch zwei Tore von Elin Bragnum, aber LFC bewies, dass man eine Spitzenmannschaft ist. Man drehte das Spiel und gewann mit 3:2.

Die Ergebnisse:

Kvarnsveden -. FC Rosengård 0:4
Linköping – Piteå 3:2
Örebro – Mallbacken 4:0
Vittsjö – Göteborg 2:2
Kristianstad – Djurgården 0:2
Eskilstuna – Umeå 2:0

 

 

3 Gedanken zu „Zweisam an der Spitze

  1. Warum nennst du nie die Zuschauerzahlen
    , so schlecht?
    Und warum gibt es bei einer 4,5 Monatssaison wie in Schweden eine Pause?
    So gewinnt ein Schwedischer Frauenclub nie Die Champions League.
    Warum bauen die Schweden keine Fussballhallen wie die Islaender, so koennten die Schweden die Saison spielen wie in Deutschland und Frankreich.

    • Kurz geantwortet: 1) Die Zuschauerzahlen nenne ich alle paar Spieltage, sie sind dieses Jahr schlechter als in den letzten beiden Jahren, aber ungefähr gleich. 2) Die Pause brauchen wir, da die schwedische Nationalmannschaft an der Olympiade teilbimmt und alle Nationalspielerinnen damit mehr als vier Wochen weg sind. Die Sommersaison wird bleiben, ich denke, dass die Hallen zu teuer sind.

      • Ohne Hallen wird keine Schwedische oder auch Englische Mannschaft die CL gewinnen.
        Ausserdem sollten Deutschland und Frankreich einen 3 Startplatz für die CL bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s