Testspiele


Am Wochenende fanden mehrere Testspiele für die in zwei Monaten beginnende Damallsvenskan statt.

Meister FC Rosengård fuhr nach Deutschland und verlor beim Bundesligisten Turbine Potsdam deutlich mit 1:4. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeberinnen deutlich, berichtete mir Turbines neue Torhüterin Gudbjörg Gunnarsdottir, die in den ersten 45 Minuten spielte. Führung für den Gast durch Katrin Schmidt, Potsdam drehte den Spieß um nach Toren von Stefanie Draws, Asana Nagasato, Genoveva Anonma und Jennifer Zietz um. Rosengårds Trainer Jonas Eidevall sagte Sydsvenska Dagbladet, dass man sich in einer intensiven Trainingsphase der Vorsaison befände, während Potsdam mitten in der Saison sei. Außerdem habe man auf einige wichtige Spielerinnen verzichten müssen. Es sei aber wichtig für sein Team, innerhalb des letzten Jahres so viele europäische Spitzenmannschaften getroffen zu haben.

Bei Tyresö fehlten die drei amerikanischen Nationalspielerinnen und Marta, die zu einem Benefizspiel in der Schweiz ist. Trotzdem hatte man nicht die geringste Mühe das finnische Topteam FC Honka mit 5:0 zu schlagen. Vero Boquete gelang ein Hattrick, Malin Diaz und Madelaine Edlund schossen die weiteren Tore. Edlund ließ eine Reihe guter Chancen liegen, heißt es aus Tyresö.

Kopparberg/Göteborgs FC gewann seine beiden Testspiele in Dänemark gegen Brøndby und Fortuna Hjørring. Dabei erzielte Sara Lindén insgesamt drei, Manon Melis zwei Treffer.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Testspiele

  1. „[…] dass man sich in einer intensiven Trainingsphase der Vorsaison befände, während Potsdam mitten in der Saison sei. […]“

    na, da sollte er sich aber besser informieren. oder lernen, besser, d.h. nicht so offensichtlich falsch, zu beschoeningen. fuer potsdam ist’s zwar „nur“ die rueckrunden-vorsaison. aber mitten in einer saison, also im speilbetrieb, steht potsdam nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s