Auf dem Weg zum Finale


Linköping hat dann doch noch gepatzt. Am Sonntag kam man über ein 2-2 bei KIF Örebro nicht hinaus. Rosengård hatte am Freitagabend Umeå mit 5-1 nach Hause geschickt.

Am Sonntag das grosse Finale in Linköping. Da sollte es eine tolle Kulisse geben. Die beiden besten Teams Schwedens treffen aufeinander. Ich werde dabei sein.

Vorher noch ein Ausflug nach Eskilstuna. UWCL-Premiere für den Vizemeister des Vorjahres. Es geht gegen Glasgow City, eine lösbare Aufgabe. Eskilstuna hat das beste Publikum der Damallsvenskan. Heute sprach ich mit Stürmerin Mimmi Larsson, die am Sonntag drei Tore in Stockholm erzielte und trotzdem nicht zufrieden war, denn die 3-2 Führung der Gäste glich die Niederländerin Sheila van den Bulk mit einem fulminanten 35-Meter-Schuss in der letzten Sekunde aus. Aber Mimmi rechnet mit mehreren tausend Zuschauern. Ich bin gespannt.

Stockholm

2 Gedanken zu „Auf dem Weg zum Finale

  1. und da dachte ich glatt, ein finale hiesse finale, weil es am ende waere. und dass doch eigentlich nach diesem „finale“ fuer beide mannschaften noch drei weitere spiele anstuenden. jede u.a. noch (zugegebenermassen jeweils daheim also vermutlich etwas einfacher) gegen eskilstuna. rosengard ausserdem auswaerts gegen pitea. linkoping auswaerts gegen vittsjo, gegen das 3 punkte nicht zwingend gebongt sind, wenn frau auch gegen orebro punkte liegen laesst.

    aber das waren halt alles nur vorstellungen meines kleinen dummen ichs… wie kommt es nur darauf?:-/

    • Hehe, du hast ja Recht, trotzdem ist das Spiel am Sonntag der grosse Showdown der beiden besten Teams. Gewinnt Linköping, dann sind sie 5 Punkte weg, gewinnt Rosengård, dann sind die Malmöerinnen in der Pole Position. Wer auch immer gewinnt, es gibt Rückenwind und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sieger auch am Ende die Meisterschaft gewinnt. Schaun mer mal, ob es stimmt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s