EM ohne Manon


a_30_3316

Manon Melis (Foto: Anders Henrikson)

 

Manon Melis hat ihren Rücktritt aus der niederländischen Nationalmannschaft bekanntgegeben. Sie teilte Nationaltrainer Arjan van der Laan mit, dass sie ab sofort nicht mehr für Holland spielen wird. Die 29-Jährige will sich ganz auf das Spiel mit ihrem neuen amerikanischen Verein Seattle Reign konzentrieren.

 

In 136 Länderspielen erzielte Manon 59 Tore und ist damit die Nummer 1 in der Länderspielgeschichte ihres Landes.

„Ich habe zwölf Jahre lang mit viel Freude für die Nationalmannschaft gespielt. Ich bin stolz, das ich ein Teil dieser großartigen Mannschaft war und dass ich an der Entwicklung unseres Teams und des Frauenfußballs beteiligt war. Mein Fpkus liegt jetzt ganz auf Seattle Reign, wo die Saison im April beginnt.

Melis hat viele Jahre bei LdB FC Malmö, Linköpings FC und dann wieder Malmö und schließlich in Göteborg gespielt und war mehrfach Torschützenkönigin der Damallsvenskan.

Schreibe einen Kommentar

