Torwartprobleme in Malmö


Am kommenden Mittwoch wird der FC Rosengård wohl nur mit einer grandiosen Leistung das Blatt noch einmal wenden können. Das 0:1 gegen den 1.FFC Frankfurt nach einem Aussetzer von Lina Nilsson, die den Ball im Strafrauym unnötigerweise mit der Hand spielte und der darauf folgende Elfmeter von Dszenifer Marozsan haben wohl dafür gesorgt, dass man zum dritten Mal hintereinander im Viertelfinale der Champions League scheitert.

Schon nach zehn Minuten in ihrem ersten Pflichtspiel verletzte sich überdies die 33-Jährige Kanadierin Erin McLeod im Tor und musste durch Ersatzersatz Sofia Lundgren ersetzt werden. Die vereinslose Lundgren, die man mit Djurgården in Verbindung gebracht hatte, bevor die Isländerin Gudbjörg Gunnarsdottir erneut verpflichtet wurde, erhielt einen Vertrag bis zum Sommer, denn auch Malmös (Rosengårds) Ersatztorfrau, die hochtalemtierte Zecira Musovic fällt noch einige Wochen aus.

Nun wäre Lundgren am Mittwoch also alleine am Brentanobad. Nicht auszudenken, wenn ihr etwas passieren würde, also besorgte Sportchefin Therese Sjögran kurzerhand das zweite Backup: Jessica Höglander, einstige Europameisterin der U19 und in Diensten beim Zweitligisten Sirius, wird direkt von Stockholm aus nach Frankfurt reisen und erhält einen Vertrag über ein (!!) Spiel.

Für McLeod könnte die Saison schon beendet sein. Sie zog sich am Mittwoch einen Anriss des Kreuzbands zu und dürfte etliche Wochen oder gar Monate ausfallen. Eventuell sind die Olympischen Spiele in Gefahr. Vielleicht muss ja Rosengård dann doch das tun, wovon es ansonsten viel redet, nämlich auf schwedische Talente setzen. Die 19-Jährige Zecira Musovic hat schon vergangenes Jahr in mehreren Begegnungen gezeigt, dass sie ein Ausnahmetalent ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s