Pias neuer Kader – mit Blackstenius


Ende Oktober wissen wir, wer Schweden kommendes Jahr in der UWCL vertreten wird. Dann spielt Schweden noch sein wichtiges EM-Qualifikationsspiel gegen Dänemark. Pia Sundhage hat in der letzten Woche ihren Kader bekanntgegeben.

Tor: Hedvig Lindahl, Hilda Carlén, Emelie Lundberg

Im Unterschied zu den Spielen in Moldawien und gegen Polen (jeweils 3:0), wo Sundhage nur zwei Torhüterinnen nominierte, kommt nun zu Lindahl und Carlén noch Eskilstunas Emelie Lundberg hinzu, Eine echte Überraschung, denn Beobachter sehen Lundberg als gute und solide Torhüterin, aber nicht notwendigerweise als Nationaltorfrau. Aber mit der 22-Jährigen Lundberg setzt Sundhage nun auf einmal weiter auf Jugend.

Abwehr; Magdalena Ericsson, Nilla Fischer, Amanda Ilestedt, Lina Nilsson, Elin Rubensson, Jessica Samuelsson, Linda Sembrandt, Emma Berglund

Magdalena Ericsson spielte zuletzt 2 x 90 Minuten gut und hat sich erst einmal etabliert. Wieder dabei Lina Nilsson, die unlängst aussetzen musste. Raus musste dagegen Umeås Talent Elin Landström, das seinerzeit für die kreuzbandverletzte Hanna Glas nachnominiert worden war.

Mittelfeld & Angriff: Emilia Appelqvist, Kosovare Asllani, Stina Blackstenius, Lisa Dahlkvist, Malin Diaz, Pauline Hammarlund, Jenny Hjohlman, Sofia Jacobsson, Petra Larsson, Lotta Schelin, Olivia Schough, Caroline Seger

Wieder dabei Asllani, die zuletzt aus privaten Gründen abgesagt hatte, Und endlich Stina Blackstenius werden viele sagen, die beste Spielerin der U19-EM in Israel. Blackstenius wurde nominiert, ihre Linköpinger Mannschaftskameradin Fridolina Rolfö flog raus, Ebenfakks neu dabei nach sieben Jahren Pause Petra Larsson, die Gelbkönigin aus Eskilstuna, Niemand hat so viele gelbe Karten wie die zentrale Mittelfeldspielerin – 7 an der Zahl. Für Larsson musste Piteås Josefin Johansson weichen. Asllani nimmt den Platz der nun verletzten Lina Hurtig ein, die heute übrigens etwas überraschend ihren Vertrag mit Umeå verlängert hat – um ein Jahr.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Pias neuer Kader – mit Blackstenius

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s