Jack Majgaard Jensen neuer Trainer des FC Rosengård


Therese Sjögran wird heute vorerst zum letzten Mal auf der Bank des FC Rosengård sitzen. Ab morgen übernimmt der 42-Jährige Däne Jack Majgaard Jensen die sportliche Verantwortung für den schwedischen Meister. Majgaard Jensen hat früher schon die U20 von Malmö FF sowie die Herren von Lund SK in Schweden trainiert. Zuletzt war er Trainer des dänischen Zweitligisten Lyngby BK, wurde dort aber im Mai zusammen mit seinem schwedischen Assistenten Jonas Eidevall entlassen. Eidevall war der Vorgänger von Markus Tilly, der jetzt wegen Krankschreibung ersetzt werden musste.

Majgaard Jensen hat keinerlei Erfahrung mit Frauenteams, dennoch ist sich der Verein sicher, den richtigen Trainer gefunden zu haben.

„Wir haben das bekommen , was wir wollten, eine erfahrene und starke Stimme, die direkt ihren Stempel aufsetzen kann ohne eine lange Startzeit zu benötigen,“ sagte Roesngårds Vorsitzender Klas Tjebbe. „Was die Mannschaft jetzt braucht, ist Ruhe und einen Trainer mit Erfahrung auf hohem Niveau. Jack Majgaard Jensens Vertrag geht bis um letzten November mit einer Option auf Verlängerung. Über alles andere kümmern wir uns später. Markus (Tilly) hat eine Krankheit, von der selbst die Ärzte nicht wissen, wie lange der Heilungsprozess dauert. Das Wichtigste für uns ist, dass es ihm gut geht, es dauert so lange es dauert.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s