Favoriten stolpern, kommt Ariane Hingst?


Dass der FC Rosengård es daheim gegen Kopparberg/Göteborgs FC nicht leicht haben würde, damit hatte ich gerechnet, nicht aber, dass Linköping mit 0:2 in Piteå seine Chance auf die Tabellenführung so leichtfertig verspielen würde. Obwohl Piteå nun die Mannschaft der Stunde ist. Schon nach 30 Sekunden erzielte Elin Johansson das 1:0 für Piteå. Beide Tore gingen auf die Kappe der Torhüterin Katie Fraine, die sonst ein sicherer Garant für ihr Team ist. Aber Linköpings Niederlage konnte Rosengård also nicht in einen Vorteil verwandeln. Und hätte nicht die Mazedonierin Natasa Andonova mit einem knallharten Freistosstor in der 90. Minute getroffen, hätte man gar zum zweiten Mal hintereinander verloren.

So kam es doch noch zum 2:2. Aber sowohl Marta wie Ramona Bachmann wurden angeschlagen ausgewechselt und die Personalprobleme beim Meister werden immer grösser. Natürlich feierte die trainierende Sportchefin Therese Sjögran ihr Comeback, als sie sich selber für Bachmann einwechselte. Aber die Trainerrolle in Malmö soll schnell wieder besetzt werden.

Eventuell mit – Ariane Hingst. Die vorgestern 36 Jahre alt gewordene Berlinerin ist offenbar eine heisse Kandidatin auf die Nachfolge von Markus Tilly, der zwar nur krankgeschrieben ist, mit dem man aber offenbar doch nicht mehr rechnet. Ari Hingst war bereits letzte Woche in Malmö zu Gesprächen mit der Vereinsführung und möglicherweise wird der FC Rosengård also die erste Trainerstation für die deutsche Doppelweltmeisterin.

Kristianstads DFF – Vittsjö GIK (2:0) 3:1
Tore: 1:0 Margret Lara Vidarsdottir (10.), 2:0 Margret Lara Vidarsdottir (23.), 3:0 Olivia Wedin (89.), 3:1 Johanna Ejdelind (91.)
Zuschauer: 597

Mallbackens IF Sunne – Umeå IK 0:0
Zuschauer: 626

Piteå IF – Linköpings FC (2:0) 2:0
Tore: 1:0 Elin Johansson (1.), 2:0 Pauline Hammarlund (26.)
Zuschauer: 1322

FC Rosengård – Koppaberg/Götenborgs FC (0:0) 2:2
Tore: 0:1 Elin Rubensson (51.), 1:1 Kirsten van de Ven (59.), 1:2 Marlene Sjöberg (78.), 2:2 Natasa Andonova (90.)
Zuschauer: 915

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s