So wird das Achtelfinale gespielt


Last16

Es bestand bei vielen Fans und Journalisten Unsicherheit, wie denn die Gruppendritten letztlich verteilt werden. Auf Seite 40 der Regularien für die WM hat die FIFA eine Tabelle veröffentlicht, nach der die Teams verteilt werden.

Ich habe z.B.getippt, dass die Dritten der Gruppen A, C, D und F weiterkommen, nach meinen Tipps waren das die Niederlande (richtig!), die Schweiz, Australien und England. Falsch war meine Zusammenstellung des Achtelfinals. Das würde dann stattdessen so aussehen:

Deutschland – Australien
China – Kamerun
Brasilien – Schweden
Frankreich – Südkorea
Kanada – Schweiz
Norwegen – Kolumbien
USA – England
Japan – Niederlande

Im Viertelfinale dann entsprechend:

Deutschland – Frankreich
Kamerun – USA
Norwegen – Schweiz
Schweden – Japan

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s