Linköping auf 2


Linköpings FC – KIF Örebro (1:1) 2:1
Tore: 1:0 Kristine Minde (10.), 1:1 Sanna Talonen (21.), 2:1 Magdalena Ericsson (75.)
Es war statistisch gesehen ein ausgeglichenes Spiel, aber Linköping hatte wesentlich mehr Ball und schlug Vizemeister Örebro verdient mit 2:1. Damit steht die Mannschaft von Trainer Martin Sjögren auf dem zweiten Platz, deutlich hinter Rosengård, aber dort wird Linköping bleiben. Die von Pia Sundhage zugunsten der großen alten Dame Sara Thunebro daheim gelassene Magdalena Ericsson entschied das Spiel und die wegen Verletzungen ebenfalls verschmähte Fridolina Rolfö zeigte in der letzten Phase, dass sie auf dem Weg zurück ist. In einem Interview mit der Lokalzeitung Corren sagte Martin Sjögren übrigens dieser Tage, dass er es für einen Fehler halte, Magda Ericsson nicht zur WM mitzunehmen. Die Kommunikation zwischen Pia Sundhage und der Liga sei verbesserungsfähig, so Sjögren weiter und sagte, das gelte für Sundhage, aber auch für die Trainer der Liga.
Unterdessen hat heute Natasa Andonova einen 2-Jahresvertrag in Malmö unterschrieben. Etwas Aufregung brachte ihre Äußerung, dass es in Potsdam kalt sei, während sie gehört habe, dass es in Malmö viel familiärer zugehe. Ich vermute, dass es hier Übersetzungsprobleme bei Sydsvenskan gab.

Die Tabelle nach dem 6. Spieltag:

6

In der Torschützinnenliste sind vier (!!) Spielerinnen von Rosengård vorne: Ramona Bachmann mit sechs Treffern vor Marta und Anja Mittag mit je 5, dann kommt Sara Björk Gunnarsdottir mit vier Toren und immerhin muss sie sich den Platz mit der bislang erfolgreichsten Schwedin Pauline Hammarlund (Piteå) teilen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s