Kein Heimsieg in Runde 5


Mallbackens IF Sunne – Linköpings FC (0:0) 0:1
Tor: 0:1 Pernille Harder (Fouelfmeter 47.)

Von diesem Spiel habe ich nichts gesehen, da ich den deutschen FF-Krimi aus Frankfurt angeschaut habe. Linköping hat wieder Probleme mit dem Tore schießen offenbar und hat trotz Überlegenheit nur ein Törchen per Elfer zustande gebracht. Schade, sehr schade, dass Fridolina Rolfö, eine meiner Lieblingsspielerinnen, jawohl die gibt es, einfach nicht gesund und fit wird. Heute wieder auf der Bank, aber icht eingesetzt. Für Morgen und für das Aufgebot sehe ich schwarz.

Eskilstuna United – Piteå IF (0:2) 0:3
Tore: 0:1 June Pedersen (25.), 0:2 Pauline Hammarlund (32.), 0:3 June Pedersen (70.)

Eine tolle Leistung des bisherige Vorletzten in der Tabelle gegen das mit weißer Weste (12 Pkt. aus vier Spielen) und ohne Gegentor gestartete Eskilstuna. Piteå hatte schon vorher gut gespielt, hute trug die disziplinierte Leistung auch Früchte. Dank zweier Torwartschnitzer von Emelie Lundberg. Sorry, aber man darf sich eine Ecke nicht so reinballern lassen (direkt ins Tor zum 0:1) und beim 0:3 stand zwar Sara Thunebro vor ihr, als Pedersen den Ball in den Strafraum spielte, er sprang zwischen den beiden Eskilstuna-Spielerinnen leicht auf ud durch die offenen Arme von Lundberg ins Tor. Beim 0:2 durch Hammarlund tanzte die 17-Jährige Ronja Aronsson die mehr als doppelt so alte Sara Thunebro auf dem rechten Flügel nach allen Regeln der Kunst aus. Schade, dass Magdalena Ericsson den Nominierungskampf gegen Thunebro für die WM verlieren wird.

Das für nächsten Sonntag angesetzte Spitzenspiel in Malmö zwischen Rosengård und Eskilstuna ist durch den Sieg Piteås etwas der Spannung beraubt. Immerhin noch immer der Erste gegen den Zweiten, aber ich sage einen klaren Sieg für Rosengård voraus, wenn Therese Sjögran und wohl auch Anja Mittag erst mal vom Heimpublikum verabschiedet werden.

Die Tabelle:

tablle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s