Pia Sundhage: Entscheidung am Montag


Schwedens Nationaltrainerin Pia Sundhage ist in diesen Tagen viel unterwegs in Schweden, gestern Abend schaute sie sich das Spiel Umeå – Rosengård an. Nach dem Spiel hatte ich kurz Gelegenheit, ihr ein paar Fragen zu stellen.

Ihr habt derzeit viele Verletzungssorgen und müsst hin- und herüberlegen. Der Kader für Kanada wird Montag um 17.00 Uhr bekanntgegeben. Könnte man das nicht aus gegebenem Anlass verschieben? Deutschland veröffentlicht Seine Truppe erst am 24.05.

„Ich verstehe, was du meinst, aber wir haben diesen Termin seit Monaten festgelegt und er ist auch sehr wichtig für die Spielerinnen, die sich darauf eingestellt haben. Das zu verschieben, wäre kein gutes Zeichen. Ich finde es wichtig, dass wir am Montag sagen, mit welchen 23 Spielerinnen wir planen und diese dann Bescheid wissen „Jaaaa, wir sind dabei, wir können uns jetzt voll engagieren“. Nein, verschieben geht nicht und das ist auch gut so.“

Wann werden Assistenztrainerin Lillie Persson und du die endgültige Entscheidung treffen, Sonntagabend 23.00 Uhr?

„So spät vielleicht nicht, aber wir haben vereinbart, dass wir uns Sonntag treffen, alles noch einmal durchgehen und dann am Abend die Liste fertig haben. Dann können wir aber immer noch einmal drüber schlafen und uns Montagmorgen noch einmal kurz darüber austauschen, ob alles so bleiben soll.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s