Ohne Gegentor


Kristianstads DFF – Eskilstuna United (0:0) 0:2
Tore: 0:1 Malin Diaz Pettersson (62.), 0:2 Petra Larsson (69.)

Vier Spiele, vier Siege, 7:0 Tore und zwölf Punkte. Das ist nicht die Ausbeute vom FC Rosengård sondern von seinem derzeit einzigen Konkurrenten (?) Eskilstuna United. Das Spiel bei Kristianstads DFF, auf Vilans IP, einem von drei Sportplätzen in der Liga, die noch Naturgras haben, war keine größere Herausforderung für die Truppe von Viktor Eriksson.

Leider aber bin ich ziemlich sicher, dass Eskilstuna auch keine größere Herausforderung für den FC Rosengård sein wird. Das Spitzenspiel steigt am 17.Mai in Eskilstuna.

Noch eine Randnotiz: Die ersten 20 Spiele der Damallsvenskan 2015 hatten etwas weniger Zuschauer als das gestrige deutsche Pokalfinale zwischen Turbine Potsdam und dem VfL Wolfsburg.

Advertisements

5 Gedanken zu „Ohne Gegentor

  1. Viel höher liegt der Schnitt in der AFBL auch nicht…. Mit ca 2100 liegt TP mit Abstand vorne. Frankfurt kann es nächste Woche etwas nach oben schrauben. Dann kommt WOB mit 1600, es folgt Essen und der mögliche Meister schafft wahrscheinlich die 1000 Zuschauer im Schnitt nicht. Also auch nicht sehr rosig in Deutschland

      • also eine tendenz gibt es in schweden, anders als in deutschland, schon, sie gehen jahr für jahr zurück.
        und wenn mann bedenkt das im schwedischen pokalendspiel 900 zuschauer da waren, dann sind doch 16 000 zuschauer und eine liveübertragung mit 2,1 millionen zuschauer nicht schlecht.
        die zuschauerzahlen in deutschland sind stabil und mit 125 000 etwas niedriger als im vorjahr, das ist zu erklären dadurch das wegen der wm viele spiele in der woche, mittwochs, stattgefunden haben.
        die liveübertragungen aller schwedischen spiele wird auch nicht zur steigerung der zuschauerzahlen in schweden führen.

        was kostet es, habe die frage schonmal gestellt, den sender tv4 alle damallsvenskan spiele live zuzeigen.
        der dfb hat bekannt gegeben das ein spiel auf dfb-tv und die highlight zusammenfassung aller spiele etwa 125 000 euro kostet.

      • Leider kann ich die Frage nach den Kosten für Eine Übrtragung nicht beantworten, aber der Einsatz ist schon nicht gering. Gestern Abend in Umeå stand ein grosser Übertragungswagen vorm Stadion und ein Reporter und Eine Expertin haben durch das Spiel begleitet.

      • Na ob das der Sender wieder rein bekommt ,die zuschauerzahlen sind in Schweden ja nicht berauschend,besonders rosengard hat sehr wenig Zuschauer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s