Zlatan Ibrahimovic wird Assistent von Pia Sundhage


zlatanDem schwedischen Frauenfußball ist eine sensationelle Verpflichtung gelungen, namentlich seiner charismatischen Trainerin Pia Sundhage. Nachdem die 53-Jährige immer wieder Persönlichkeiten von außerhalb des Fußballs in Lehrgänge eingebunden hat, von Pippi Langstrumpf-Darstellerin Inger Nilsson bis Skistar Anja Pärson, wird nun kein Geringerer als Zlatan Ibrahimovic höchstpersönlich während der WM in Kanada dem schwedischen Team helfen, den begehrten Weltmeistertitel zu holen.

Das gab der Präsident des schwedischen Fußballverbands Karl-Erik Nilsson am Mitwochmorgen auf einer Pressekonferenz in Solna bekannt.

Ibrahimovic war bislang eher durch negative Bemerkungen zum Frauenfußball aufgefallen und hatte erst vor Jahresfrist gelästert, dass Rekordnationalspielerin Therese Sjögran sich glücklich schätzen könne, wenn sie ein Fahrrad mit seinem Autogramm bekäme. Das würde völlig reichen.

In einer Presseerklärung auf der Webseite von Svenskfotboll zeigt sich Ibrahimovic nun auf einmal geläutert: „Pia hat mich angerufen und wir haben uns dann ein paar Mal heimlich in Paris getroffen und alles abgesprochen. Das ist echt ne supercoole Braut, die sogar das Tor treffen kann, eh. Sie hat mich gefragt, ob ich bei der WM als ihr Assistent dem Team Motivation einflößen kann. Ich hab das mit Helena besprochen und sie meinte, dass das zwar meinem Image etwas schaden könnte, aber komm, mach es, sagte sie. Denn mit den schwedischen Männern wirst du doch nie was gewinnen, die sind so grottenschlecht, dass du nie ne Medaille gewinnst. Ich wusste gar nicht, dass bei mir in Paris auch zwei schwedische Frauen spielen, die Christina Segerström und die Koso, warte, Kosolina? Hab ich im Moment nicht drauf, iss aber eh egal. Die haben ne richtige Mannschaft die Frauen mit elf Spielerinnen und Trikots und allem Drum und Dran. Na, egal, ich freu mich auf Kanada.“

2 Gedanken zu „Zlatan Ibrahimovic wird Assistent von Pia Sundhage

  1. sensation sensation, dfb zieht nach, 2016 wenn steffi jones bundestrainerin wird, konnte der dfb als co traier pep giardiola verpflichten.

Kommentar verfassen

