Linköping ist bereit


m_sAm Sonntag um 14 Uhr trifft Linköpings FC in seinem Champions-League-Viertelfinale auf Brøndby aus Kopenhagen. Vor dem Spiel habe ich mich mit Linköpings Trainer Martin Sjögren unterhalten.

Wie sieht es aus bei euch, werden alle Spielerinnen an Bord sein?

„Die Lage in der Truppe ist gut. Alle Spielerinnen bis auf Renée Slegers sind einsatzbereit am Sonntag. Wir haben uns sowohl physisch wie auch taktisch vorbereitet und sind bereit, zu spielen.“

Du kennst Brøndby mit Sicherheit sehr gut. Wie würdest du den Viertelfinalgegner charakterisieren?

„Es ist eine spielerisch sehr geschickte Mannschaft, die sich sehr auf ihr Passspiel verlässt. Auch die Abwehrarbeit ist sehr organisiert und wir werden eine gute Leistung zeigen müssen, um ein gutes Ergebnis mitzunehmen. Wir treffen auf ein verhältnismäßig junges Team, das dennoch erfahrener ist als wir, was Spiel in der Champions League angeht, auch weil man sich im Prinzip jedes Jahr für dieses Turnier qualifiziert.“

ffschweden wird in Linköping dabei sein. Nächste Woche dann auch der Rest des Interviews mit Martin Sjögren, mit dem ich vor allem über die Perspektive seines Teams für die Saison 2015 und darüber hinaus geredet habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s