And the nominees are… Die Nominierungen 2014


Am 10 November findet im Stockholmer Globen die alljährliche Fotbollsgalan statt, bei der Zlatan Ibrahimovic wohl seinen achten goldenen Ball bekommen wird, auch wenn daheim der nach Jahren in der Bundesliga zurückgekehrte Marcus Rosenberg wesentlichen Anteil am Meistertitel seines Malmö FF hat und den Verein dazu noch in die Champions League und den dort für die Männer hagelnden Geldregen gebracht hat.

Bei den Frauen gab es in der Vergangenheit mit Lotta Schelin eine Dauersiegerin, die immerhin vier Mal den diamantenen Ball in Empfang nahm, in diesem Jahr aber wohl qua Vereinserfolgen mit Nilla Fischer eine starke Konkurrentin haben dürfte.

Aber in diesen Kategorien gibt es keine Nominierungen. Dafür aber in einer Menge anderer. Hier sind die Nominierten.

Tor: Hilda Carlén (Piteå IF), Stephanie Labbé (KIF Örebro), Hedvig Lindahl (Kristianstads DFF)

Abwehr: Nilla Fischer (VfL Wolfsburg), Lina Nilsson (FC Rosengård), Linda Sembrant (Tyresö FF/Montpellier Herault SC)

Mittelfeld: Ramona Bachmann (FC Rosengård), Mariann Gajhede (Linköpings FC), Caroline Seger (Tyresö FF/Paris Saint-Germains)

Angriff: Manon Melis (Kopparberg/Göteborgs FC), Anja Mittag (FC Rosengård), Lotta Schelin (Olympique Lyonnais)
Newcomerin des Jahres: : Malin Diaz Pettersson (Tyresö FF/Eskilstuna United), Magdalena Ericsson (Linköpings FC), Fridolina Rolfö (Linköpings FC)
Wertvollste Spielerin derLiga: Ramona Bachmann, Hedvig Lindahl, Anja Mittag.
Trainer des Jahres: Viktor Eriksson (Eskilstuna United), Rickard Nilsson (KIF Örebro), Martin Sjögren (Linköpings FC)
Advertisements

2 Gedanken zu „And the nominees are… Die Nominierungen 2014

    • Eigentlich müsste Anja bei 21 Toren und 11 Assists ohne Konkurrenz den Preis bekommen, aber man weiß nie. Hedvig Lindahl hat Kristianstad weit nach vorn gebracht durch wiederholt gute Torwartleistung und Ramona Bachmann ist extrem beliebt bei den Experten, aber ich denke mal Anja…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s