Caroline Graham Hansen verlässt Tyresö


Auch Caroline Graham Hansen verlässt Tyresö

Auch Caroline Graham Hansen verlässt Tyresö

Ihre Verpflichtung hatte Tyresö FF am 08.08.2013 in einer enthusiastischen Pressemitteilung bekanntgegeben. Caroline Graham Hansen, eines der größten Talente in Europa, hatte einen 2-Jahresvertrag in Tyresö unterschrieben und man hatte sich damit gegen große internationale Konkurrenz durchgesetzt.

Dass die noch 18-Jährige Tyresö nach nur fünf Monaten (wenn wir den Weihnachtszeitraum mitzählen wollen) verlässt, ist ein herber Schlag für den schwedischen Virzemeister und Champions-League-Viertelfinalisten und ein weiteres Beispiel für eine, gelinde gesagt, nicht unproblematische Personalpolitik.

Tyresö gibt das auch erst einmal ebensowenig bekannt wie die Nachricht, dass alle fünf Amerikanerinnen, die im Herbst noch das rotgelbe Trikot trugen spätestens ab Ende Mai allesamt wieder in den USA kicken werden. Dazu noch verließen Sara Thunebro und Kirsten van de Ven den Verein. Und während der letzten Saison hatten Annica Svensson und Elaine das Feld geräumt, weil sie ob der amerikanischen Konkurrenz zu wenig Spielzeit bekommen hatten.

Dass Graham Hansen wieder bei Stabæk spielen wird, teilt der norwegische Meister auf seiner Homepage mit. „Der Hauptgrund für mich nach Hause zu reisen, ist, dass ich mein Gymnasium Norges Toppidretsgymnasium in Oslo abschließen möchte. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und wie Stabæk mich wieder empfangen hat.“

Graham Hansen bedankte sich auch für die Möglichkeit, in Tyresö zu spielen und wie sie dort empfangen worden sei. Sie werde besonders die Spiele in der Champions League in Erinnerung behalten.

Beinahe täglich wartet man auf die offizielle Mitteilung, dass die Spanierin Jennifer Hermoso Fuentes ebenfalls Tyresö verlässt.

Wenn die Spitzenposition, die sich der Verein im schwedischen Frauenfußball in nur wenigen Jahren erarbeitet hat, behalten werden soll, müssen Hans Löfgren und Tony Gustavsson jetzt bald mal einen ausführlichen Einkaufsbummel machen und die Mannschaft verstärken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s