Therese Sjögran bekam ein Auto


Nein, ich werde nicht sagen, welche Marke es ist. Aber gestern bekam Therese Sjögran ein Auto von einem der Hauptsponsoren ihres Vereins LdB FC Malmö. Eine öffentlichkeitswirksame Aktion des Autoherstellers, der sich an die Geschichte der Fußballgala vom 11.11. anschließt, als Anders Svensson als Rekordnationalspieler mit einem Kraftfahrzeug einer schwedischen Marke geehrt wurde, Sjögran aber nichts erhielt, obwohl sie bedeutend mehr Länderspiele hat als Svensson.

Ein gigantisches Eigentor der alten Herren vom schwedischen Fußballverband, die nach einem Wirbelsturm von Kritik schließlich behaupteten, auch Therese Sjögran würde ein Auto bekommen, das habe man von Anfang an vorgehabt, aber zu einem anderen Zeitpunkt. Niemand glaubte den Männern im selbsternannten gleichberechtigsten Land der Welt…

Gestern also bekam Therese Sjögran ein Upgrade vom Sponsor ihres Vereins. Statt des Kleinwagens fährt sie nun einen Wagen der gehobenen Mittelklasse eines japanischen Herstellers. Den allerdings bekommt sie nicht geschenkt, sondern geleast, was steuerlich wesentlich günstiger für die 36-Jährige ist. Anders Svensson, der seinen Wagen geschenkt bekam, muss nun ca. 22.000 Euro Geschenksteuer für das Auto bezahlen und bekommt es somit quasi zum halben Preis.

Na denn, gute Fahrt!

Advertisements

Ein Gedanke zu „Therese Sjögran bekam ein Auto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s