Sundhages erster Kader nach der EM


Pia Sundhage, nach einer Operation, bei der ihr eine Zyste entfernt wurde, wieder im Dienst, und Assistentin Lillie Persson stellten heute ihr Aufgebot für das erste WM-Qualifikationsspiel vor, das am 21.09. in Malmö gegen Polen ausgetragen wird.

Nicht dabei sind Sofia Lundgren (Bandscheibenvorfall), Stina Segerström und Elin Magnusson aus dem EM-Kader. Für sie rücken Malin Reuterwall (Umeå IK), Marija Banusic (Kristianstad) und Hanna Folkesson (Umeå IK) in den Kader auf.

Schweden hat inzwischen sieben Spielerinnen, die im Ausland aktiv sind. Mit dabei sind sowohl die 34-Jährige Thunebro wie die 36-Jährige Sjögran, die also beide nach der EM weiter auf die Natio setzen. Vor allem Sjögran ist derzeit in bestechend guter Form, Thunebro sitzt in Tyresö seit der Ankunft von Ali Krieger auf der Bank, darf aber immer rund eine halbe Stunde gegen Ende rein. Dem schwedischen TV4 Sport sagte sie am Abend in Skellefteå, dass sie nicht daran denkt, ihre Karriere zu beenden. Und: Antonia Göransson ist as Abwehrspielerin nominiert.

Die 23 Spielerinnen und ihre teils neuen Vereine:

Tor: Kristin Hammarström (Göteborg), Hedvig Lindahl (Kristianstad), Malin Reuterwall (Umeå)
Abwehr: Nilla Fischer (VfL Wolfsburg), Antonia Göransson (Turbine Potsdam), Lina Nilsson (Malmö), Charlotte Rohlin (Linköping), Jessica Samuelsson (Linköping), Sara Thunebro (Tyresö)
Mittelfeld und Angriff: Kosovare Asllani (Paris SG), Marija Banusic (Kristianstad), Lisa Dahlkvist (Tyresö), Hanna Folkesson (Umeå), Marie Hammarström (Göteborg), Jenny Hjohlman (Umeå), Sofia Jakobsson (Chelsea Ladies), Emmelie Konradsson (Umeå), Lotta Schelin (Lyon), Olivia Schough (Göteborg), Caroline Seger (Tyresö), Therese Sjögran (Malmö), Josefine Öqvist (Montpellier).

Advertisements

2 Gedanken zu „Sundhages erster Kader nach der EM

    • Ja, habe ich gelesen, aber leider noch keinen Post dazu geschafft. Das hier war Dienstag, da war sie schon in Cloppenburg, aber das wusste kaum jemand zu dem Zeitpunkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s