Jetzt geht’s los


In sechs Stunden und siebenunddreißig Minuten beginnt die Partie Italien – Finnland auf dem Örjans wall in Halmstad und damit auch die EURO 2013.

Natürlich sind in Schweden alle Blicke auf Göteborg gerichtet. Nya Ullevi, 20.30 Uhr. Schweden – Dänemark. Die Erwartungen sind riesengroß und der Hype ist in der letzten Woche ungemein gewachsen. Beim skandinavischen Schwestern-Spiel heute Abend sind nicht weniger als 200 Journalisten und Fotografen akkreditiert, ein neuer EURO-Rekord. Insgesamt sind über 700 Journalisten beim Turnier akkreditiert, rund 250 mehr als in Finnland 2009.

Dass im September auch erstmals eine Fußballerin des Jahres in Europa ausgerufen wird, habt ihr sicher schon anderswo gelesen.

Allein von Montag auf Dienstag wurden 5.000 Karten verkauft und zwar nicht für die bereits ausverkauften Schweden-Spiele. Aus Växjö verlautet, dass Deutschland – Holland (morgen Abend) schon bei 6.000 verkauften Tickets liegt.

Schweden wird übrigens aller Voraussicht nach mit derselben Mannschaft auflaufen, die vor weniger als einer Woche England mit 4:1 geschlagen hat, also mit Jessica Samuelsson auf der rechten Abwehrposition und mit Josefine Öqvist im rechten Mittelfeld. Öqvist erhielt bei ihrem letzten Meisterschaftsauftritt in Sinsheim gegen Frankreich im Spiel um Platz 3 bei der WM die rote Karte und wurde anschließend zu zwei Spielen Sperre verurteilt. Die UEFA teilte großzügig mit, dass diese Sperre abgegolten sei und für Olympia gegolten habe.

Da hat Jossan aber gar nicht teilgenommen, weil sie gerade Mutter geworden war.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s