EM-Aus für Emma Berglund


emmaEs passierte in der zehnten Minute des Spiels Tyresö FF – Umeå IK am letzten Dienstag. Um 19.30 Uhr Ortszeit versuchte Emma Berglund Marta an der linken Aussenseite des Strafraums einzuholen und knickte plötzlich weg und wurde nur wenige Minuten später vom bulligen Materialverwalter Umeås im Huckepack aus dem Stadion getragen.

Heute kam die leider erwartete Diagnose: Kreuzbandriss. Die neue Saison nach nur zehn Minuten zu Ende und damit auch keine EM für die 24-Jährige, die in den letzten Länderspielen jeweils auf der Innenverteidigerposition starten durfte.

Für Pia Sundhage nun die Herausforderung, vermutlich neben der von ihr favorisierten Nilla Fischer schnell Charlotte Rohling in Gang zu kriegen, die gerade am Mittwoch ihr erstes Ligaspiel machte, nach einer fast einjährigen Pause wegen Kreuzbandriss…

2 Gedanken zu „EM-Aus für Emma Berglund

  1. Charlotte ist doch kein „Rohling“ mehr! 😉
    Ich hoffe auch, daß Charlotte wieder fit ist bis zur EM.

    Alles Gute und einen optimalen Heilungsverlauf wünsche ich Emma.

    • Wir wissen halt noch nicht wie Lotta Rohlin wirklich „funktioniert“ nach ihrer langen Reha. Ich sehe sie in einer Woche in Tyresö spielen. Vermutlich rückt jetzt aber Stina Segerström in den Kader auf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s