Elitettan 1,2


Ausgleich

Felicia Karlsson gleicht für Eskilstuna aus – 1:1

Am Sonntag vervollständigten zwei Spiele den ersten Spieltag der neuen Elitettan.

Umeå Södra – IFK Kalmar 3:0
Älta IF – Eskilstuna United 1:4

Die Liga soll wesentlich ausgeglichener sein als die zweiten Ligen Nord und Süd und man will auch den Abstand zur Damallsvenskan durch die eingleisige zweite Liga verringern.

Nach den beiden Begegnungen, die ich gesehen habe, kann ich konstatieren, dass beides sehr hohe Ambitionen sind. Die Elitettan ist deutlich langsamer und auch viel jünger als die Damallsvenskan. Älta, das ich heute gesehen habe, kommt einem noch wie eine Jugendmannschaft vor im Spiel und taktischen Verhalten, da fehlt es noch an vielem.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s