Kalmar


Gerade bin ich in der EM-Stadt Kalmar angekommen, nach einer fast sechstündigen Reise aus Stockholm. Hier werde ich morgen mit Vertretern des lokalen Organisationskomitees reden, wir planen für den Sommer ein einwöchiges Sprach- und Fußballcamp in der Stadt. Daran sollen 20 Schüler und Schülerinnen aus Island, Norwegen, Dänemark, Schweden und Finnland teilnehmen. Die deutsche Nationalmannschaft wird nur ein paar Kilometer von hier über die Brücke nach Öland wohnen und trainieren.

Kalmar ist auch Austragungsort des Spiels Deutschland – Norwegen in der Vorrunde und wird auch das Viertelfinalspiel des Gruppensiegers der Gruppe B (Deutschland, Norwegen, Niederlande, Island) veranstalten.

Morgen Abend gibt es denn auch ein paar Fotos von Kalmar, einer Stadt, die sicher viele von euch im Sommer besuchen werden.

Übrigens hörte ich, dass jetzt insgesamt 44.000 Karten für die EURO verkauft sind. Über 10.000 für das erste Schweden-Spiel gegen Dänemark in Göteborg, 8.500 für das Finale. Danach kommen die beiden Schweden-Spiele gegen Italien und Finnland. Auf Platz 5 dann folgt das Spiel Deutschland – Norwegen in Kalmar.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s