Schwedische Nationalmannschaft besuchte Friends Arena


Unbenannt

Schwedische Nationalspielerinnen in der Friends Arena. Von links: Elin Rubensson, Sofia Lundgren, Emma Berglund, Sofia Jakobsson, Marie Hammarström, Kristin Hammarström, Annika Svensson, Amanda Ilestedt

Am Samstag gab es einen exklusiven Pressetermin in der Friends Arena in Solna, wo am 28.07.2013 das Finale der EURO 2013 angepfiffen wird. Es war mein erster Besuch in dem letztes Jahr fertig gestellten Stadion.

Außer uns Berichterstattern waren auch die Mädchen des Jahrgangs 2000 vom Stockholmer Vorortclub Danderyds SK eingeladen, die sich Autogramme und gemeinsame Fotos der Nationalmannschaft abholten. Lotta hier, Lotta da. Die 28-Jährige Stürmerin von Olympique Lyonnais, Lotta Schelin also, ist unter den Mädchen mit Abstand am begehrtesten. Auch Caroline Seger musste das eine oder andere Bildchen machen, erledigte das auch souverän und gern, aber Schelin war wohl diejenige, die sich mit ALLEN kleineren Besucherinnen ablichten lassen musste.

Fünf Tage vor dem Verkaufsbeginn der Tickets war das eine insgesamt gelungene Veranstaltung in einem der modernsten Stadien Europas. Nach einer knappen Stunde ging es dann auf den Rasen, die ganze Arena duftet danach, bis auf die Pressetribüne hinauf. Das Dach geschlossen und Temperaturen über 20 Grad ließen mich an die Heizrechnung denken und auch an Ökologie.

Sofia Lundgren war zwar Samstag noch dabei, aber sie humpelte merklich und ist wie berichtet erst einmal weg vom Fenster. Morgen endet das Trainingslager der Nationalelf auf der Insel Bosön und dann gehen alle erst einmal wieder in die Mannschaften zurück. Am Montag gewannen die Schwedinnen ein abermaliges Spiel gegen eine männliche Juniorenauswahl (Jahrgang 1998) mit 2:1. Kosovare Asllani und Lotta Schelin schossen die Tore.

Ich habe Lotta Schelin vors Mikrofon bekommen, das Interview mit ihr könnt ihr in einigen Tagen lesen, wenn es auch auf Schwedisch erschienen ist.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s