55 + 32


87 Spielerinnen sind jetzt auf die acht Mannschaften der neuen amerikanischen Profiliga NWSL verteilt. Nachdem vor einer Woche amerikanische, kanadische und mexikanische Nationalspielerinnen „im Topf“ waren und Portland Thorns dabei nach allgemeiner Meinung die besten Picks hatte, wurden heute Morgen amerikanischer Zeit nun die besten College-Spielerinnen verteilt. Vier Runden wurden gemacht, also 32 Namen und Menschen auf die Vereine verteilt.

Interessant immer, wer als allererste über den, sorry, Tisch geht. In diesem Fall mal wieder eine Stürmerin und zwar von der University of California in Los Angeles, meist kurz UCLA genannt: Zakiya Bywaters wurde die Ehre zuteil. Sie darf gleich ein paar Tausend Kilometer nach Osten ziehen zu den Chicago Red Devils, die das Recht des ersten Rufs bekamen.

Die 21-Jährige Bywaters war ursprünglich mal Mittelfeldspielerin und Spielmacherin in den ersten drei Jahren an der Uni. 2012 dann ging sie nach vorne und schoss 15 Tore in 22 Spielen. Bywaters spielte auch schon in der amerikanischen U23-Nationalmannschaft.

Nummer 2 beim Drafting war dann Tiffany McCarty von der Florida State University, an der auch die in Schweden spielenden Katrin Schmidt, Kirsten van de Ven und Sanna Talonen gespielt haben. Tiffany ist offensive Mittelfeldspielerin und offenbar recht extrovertiert, denn sie hat eine kleine Videoreihe über die FSU-Fußballmannschaft gemacht. Ein Beispiel findet ihr hierunter, wo Tiffany die Umkleide vorstellt.

Von Florida geht es nach Norden für McCarty zu Washington Spirit.

Pick Nummer 3 hatte dann der FC Kansas City, der sich für Kristen Mewis entschied. Sie ist eine Führungsspielerin aus dem Mittelfeld und beginnt bald ihre Profikarriere. Auch Kristen kann man auf YouTube sehen in einem kleinen Video ihres Colleges in Boston:

Alle weiteren Drafts gibt es bei Jeff Kassouf auf Equalizer Soccer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s