Zu- und Abgänge, Blogroll


Ich habe für die Zu- und Abgänge jetzt eine Seite angelegt, die oben im Menü zu finden ist. Das lässt sich leichter aktualisieren, ohne dass man jedes Mal einen neuen Artikel schreiben muss. Da ist zB auch der heutige Wechsel von Kristin Carlsson von Jitex nach Vålerenga in Norwegen verzeichnet. Als Artikel dann nur noch bekanntere Spielerinnen.

Die Blogroll unten rechts habe ich um drei schwedischsprachige Seiten erweitert. Die vorzügliche Medienauswertung, die Daniel (?) aus Südschweden sich täglich von paper.li zusammenstellen lässt, ist fast eine Art Presseschau (Dagens Damallsvenskan), aus der ich oft Nutzen ziehen kann. Wo man immerhin Daniels Vornamen kennt, weiß man gar nicht, wer hinter dem Blog spelare12 steht, Spelare12 beschäftigt sich nicht nur mit Frauenfußball in Schweden, sondern gleich mit der ganzen Welt und das sehr ausführlich. Unglaublich gut recherchiert seine/ihre (?) aktuelle Zusammenstellung der Wechsel bei den 14 Vereinen der neuen Elitettan. Bliebe noch der Sportjournalist Johan Rydén aus Borås zu erwähnen, der ebenfalls die Welt als Spielfeld hat. Alles wie gesagt jetzt unten rechts permanent verlinkt. Zu guter letzt ist auch der freie Journalist Anders Nilsson offenkundig gut informiert. Sein Blog zog kürzlich um von der Zeitung Expressen zu WordPress und heißt jetzt ORD och inga visor. Wörter und keine Lieder.  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s