Termine und Uhrzeiten


Zwei wichtige Datensammlungen sind erschienen bzw. spezifiziert worden. Zum einen ist der Spielplan der Damallsvenskan 2013 da. Meister Tyresö FF empfängt im ersten Spiel der Saison Umeå IK und muss am elften Spieltag nach Malmö zum ersten Gipfel. Vermutlich wird der Gegner dann LdB FC Malmö heißen und noch nicht FC Rosengård.

Los geht es am 13.04. mit dem Spiel KIF Örebro – Mallbacken, sicher nicht unbedingt der Straßenfeger.Der komplette Spielplan kann hier eingesehen werden. Änderungen wird es noch geben, aber vor allem den Fernsehübertragungen auf TV4 SPORT in Schweden geschuldet. Der Sender wird auch 2013 wieder 22 Spiele live zeigen.

Vor der EM schaffen wir exakt die Hälfte der Saison. Am 04.06. ist dann erst einmal Schluss. Damit haben alle fünf Wochen Pause bis zum Beginn der EURO 2013.

Spätestens am 20.10. wissen wir dann, wer Meister wird und wer absteigt.

Auch für die EURO 2013 wurde eine wichtige Info offiziell: Die Termine der Spiele kannten wir schon, jetzt kamen die Uhrzeiten hinzu: Die Gruppenphase wird immer um 18.00 Uhr bzw. 20.30 gespielt, das Finale in der Friends Arena wird am 28.07. um 16.00 Uhr angepfiffen. Die Zeiten sind schon seit dem 06.12. veröffentlicht. Der Kartenvorverkauf beginnt am 14. Februar.

Pia Sundhage hat wieder 28 Spielerinnen zu einem Trainingslager nach Bosön eingeladen. Nicht dabei sind die Routiniers Sara Larsson und Jessica Landström. Neu dabei erstmals das 17-Jährige Supertalent Lina Hurtig.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s