Schweden – USA um 16.00 Uhr


Heute beginnt der Volvo Winners Cup in Halmstad an der schwedischen Westküste mit dem ewigen Klassiker Schweden – USA. Seit mehr als einer Woche sind die Amerikanerinnen schon in Schweden, erklärbar sicherlich durch den Umstand, dass die Trainerin Pia Sundhage bekanntermaßen aus dem Land der Mitternachtssonne kommt, wo es in diesen Tagen nur für kurze Zeit dunkel wird.

Heute spielt Schweden gegen die USA und auf der Homepage des schwedischen Verbands ist der Frauenfußball auf einmal sichtbar geworden. Dominierten in den letzten Wochen hier ausschließlich die Sorgen und Freuden der Männer, die gestern Abend nach gutem Spiel in der zweiten Halbzeit nicht unerwartet in der Vorrunde der EM gescheitert sind, setzt man jetzt auf das wesentlich erfolgreichere Frauenteam. Ob heute Abend am Örjans Vall eine gute Zuschauerzahl rausspringt, ein Jahr vor der EURO 2013 bleibt abzuwarten. Das Spiel wird live auf TV4 Sport übertragen und man hat es strategisch gut angesetzt, nach dem Ende hat man noch eine gute Stunde Zeit, bevor man dann die Männerbegegnung Tschechien – Polen sehen kann.

Wie immer in Freundschaftsspielen hat Schwedens Trainer Thomas Dennerby seine Aufstellung einen Tag vorher bekanntgegeben, sie könnte die angedachte Elf sein, die Dennerby auch bei der Olympiade in sechs Wochen auflaufen lassen will, mit einer Ausnahme: die noch angeschlagene Linda Sembrant dürfte Emma Berglund ersetzen:

Hedvig Lindahl, Annica Svensson, Stina Segerström, Emma Berglund, Sara Thunebro, Nilla Fischer, Caroline Seger, Lisa Dahlkvist, Antonia Göransson, Sofia Jakobsson, Lotta Schelin.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s