Dänemarks größtes Talent seit Jahren – ab 01.08. bei Linköpings FC


Die 19 Jahre alte dänische Nationalspielerin Pernille Harder spielt ab dem 01.08. für Linköpings FC. Damit landete Jörgen Pettersson einen weiteren Coup, denn die junge Stürmerin gilt als das größte dänische Talent seit vielen Jahren. Bereits mit 17 feierte Harder ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft. Zuletzt beim Erstligisten Skovbakken tätig, unterschrieb Pernille einen 2,5 Jahresvertrag bei Linköping, das nach dem Kreuzbandriss von Linda Sällström Ersatz suchte und fand.

„Ich habe große Ziele im Fußball und werde alles tun, damit die Mannschaft und ich Erfolg haben. Ich habe einen sehr guten Eindruck von meinem neuen Verein bekommen, von den Entwicklungsmöglichkeiten des Clubs und auch der Stadt, die jetzt mein neues Zuhause wird,“ so Harder auf der Webseite von Linköping.

Die 19-Jährige hofft, dass sie auch ihren Freund Alexander mit nach Linköping nehmen kann. Der spielt auch in der ersten dänischen Liga. Trotz ihrer Jugend hat Pernille Harder bereits 28 Länderspiele für Dänemark absolviert und dabei 15 Tore geschossen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s