Anja Mittags Debüt in Malmö – kalter Nachmittag auf Platz 10


Wegen der fortgesetzt kalten Witterung musste das Spiel zwischen Meister LdB FC Malmö und Kristianstad vom Malmö IP auf den Nebenplatz Nummer 10 verlegt werden. Ramona Bachmann war noch nicht einsatzfähig, sie laboriert an einer am Freitag erlittenen Verletzung, aber Anja Mittag und Katrin Schmidt gaben ihr Debüt beim 2:1-Sieg des Meisters über den Tabellensiebten der vergangenen Saison.

„Es war dramatisch im Training am Freitagnachmittag. Wir glaubten, dass es ernster sei als es dann eigentlich war. Es handelt sich um eine ordentliche Verstauchung des einen Fußes, sie muss drei bis vier Wochen pausieren. Es spricht aber nichts dagegen, dass die im Champions-League-Viertelfinale gegen Frankfurt spielen wird,“ sagte Malmös Trainer Peter Moberg der Lokalzeitung Sydsvenska Dagbladet

Die 21-Jährige Schweizerin beobachtete das Spiel aus einem Auto und sah, dass die Gäste eine starke erste Halbzeit spielten und durch Neuzugang Kosovare Asllani mit 1:0 in Führung gingen. Nach einigen Umstellungen in der zweiten Halbzeit dann konnte Malmö das Blatt wenden. Emma Wilhelmsson glich aus und ein Eigentor brachte den Sieg für Malmö.

„Anja ist eine Torjägerin, das wird sie noch zeigen. Außerdem spielt sie andere frei. In der zweiten Halbzeit zeigte sie hohe Klasse. Was Katrin Schmidt angeht, so können wir sie noch besser einsetzen. In der zweiten Halbzeit agierte sie gut in den Zweikämpfen,“ so Moberg weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s