Schweden – Norwegen 2:0


Die neue Mannschaftskapitänin Nilla Fischer erzielte das 1:0 Schwedens gegen Norwegen

Nilla Fischer und Antonia Göransson schossen die Tore für Schweden beim 2:0 Sieg gegen Norwegen im Trainngslager in La Manga (Spanien).

„Es ist immer schön, gegen Norwegen zu gewinnen und dieser Sieg war eindeutig verdient,“ sagte Coach Thomas Dennerby. „In der Abwehr haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht und kaum eine echte Torchance zugelassen. In der Offensive haben wir das Spiel gemacht, den Ball laufen lassen. Wir hatten vielleicht nicht die Präzision beim letzten Pass, aber im ersten Spiel einer Saison ist das ganz natürlich.“

Für Norwegen war es bereits das zweite Länderspiel in La Manga, nachdem man am Samstag mit 1:2 gegen England verloren hatte. Schweden wird nicht gegen England spielen, die Engländerinnen wollten nur ein inoffizielles Länderspiel gegen Schweden bestreiten, dazu waren Thomas Dennerby und Ann-Helen Grahm nicht bereit.

Die norwegische Trainerin Eli Landsem war trotz der Niederlagen (wieder einmal) zufrieden: „Wir haben mit den wichtigsten Dingen arbeiten können und hatten einen sehr guten Lehrgang, Wir haben den Glauben an uns nicht verloren, auch wenn wir zwei Niederlagen gegen Topteams einstecken mussten. Wir sind mit guten Prozessen im Gang und man wird mit uns rechnen müssen,“ sagte Landsem auf der Seite des norwegischen Fußballverbands.

Es steht ausser Zweifel, dass Norwegen erst einmal den Anschluss verloren hat. Wie Deutschland werden auch die Norwegerinnen nicht bei der Olympiade in London dabei sein, aber schlimmer als beim Neid-Team ist die Quali zur EM 2013 nach Niederlagen gegen Island und Nordirland bereits in großer Gefahr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s