Lisa Dahlkvist für 2 Jahre nach Tyresö


Am Donnerstag qualifizierte sich Lisa Dahlkvist noch mit Göteborg für das Champions-League-Viertelfinale. Aber da wusste sie schon, dass das ihre Abschiedsvorstellung war. Denn am Sonntag gab Tyresö FF bekannt, dass Dahlkvist in den nächsten beiden Spielzeiten für den Club aus dem Stockholmer Vorort spielen werde.

Wir ersparen uns die enthusiastischen Zitate aus der Pressemitteilung. In der auch steht bzw. angedeutet wird, dass Elin Ekblom Bak die Fussballschuhe an den Nagel hängen wird. Und Hans Löfgren spricht von einem rein schwedischen Paar im zentralen Mittelfeld.

Für Katrin Schmidt ist also kein Platz mehr vorgesehen. Falls sich irgendein Spitzenclub für die deutsche Klassespielerin im Mittelfeld interessiert, ich habe ihre Telefonnummer… Spaß beiseite, es ist schon etwas traurig, zu sehen, wie man sich immer weiter nach oben kauft und dabei viele auf der Strecke bleiben, deren Rolle erschöpfend ausgenutzt worden ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s