Umeå klettert wieder


Geburtstagskind Fanny Hjelm köpfte den Siegtreffer für Umeå

Sofia Jakobsson muss das Blut in den Adern gefroren sein, als sie von dem schrecklichen Flugzeugunglück in Jaroslawl hörte, bei dem eine ganze Eishockey-Mannschaft und ihr schwedischer Torhüter Stefan Liv ums Leben gekommen sind. Denn das ist die Realität, auf die sie sich mit der Vertragsunterschrift bei Rossiyanka eingelassen hat. Im Land der Gegensätze. Luxuriöses Wohnen, aber völlig marode Flugzeugflotten, die das Land zum gefährlichsten Akteur im internationalen Transportwesen nördlich des Äquators machen. Wir drücken die Daumen bei allen Reisen zu Auswärtsspielen!

Umeå ohne Sofian verlor am Sonntag wichtige Punkte gegen Tyresö, aber da Örebro und Tyresö am Mittwoch zwei Punkte liegen ließen, konnte Umeå dank eines glücklichen 2:1 bei Schlusslicht Dalsjöfors wieder auf Platz drei klettern. Rita Chikwelu und Fanny Hjelöm markierten die Tore, zwischenzeitlich hatte Linda Westberg den umjubelten Ausgleich erzielt. Dalsjöfors spielt längst nicht mehr wie ein Absteiger, aber die Initiative der Vereinsführung mit vier qualitativ guten Spielerinnen kam so spätm, dass es kaum noch Aussichten gibt. Allerdings hat man ein Schlussprogramm, dass noch vier Spiele gegen die Teams auf den Rängen 8-11 umfasst. Im Idealfall sind das 12 Punkte, dann dürfte aber Jitex auf Rang 10 nur noch einen Punkt gewinnen. Am nächsten Spieltag trifft man aufeinander.

Umeå hatte Glück und gewann dank seiner Kaltschnäuzigkeit. Und das obwohl Kapitänin Emma Berglund und Ramona Bachmann verletzt ausgewechselt werden mussten. Fanny Hjelm, die das Siegtor köpfte, feierte außerdem am Mittwoch Geburtstag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s