Testspiele am Wochenende


Da die meisten Nationalspielerinnen an diversen Turnieren in Portugal, Spanien und auf Zypern beteiligt sind, gab es mit Sicherheit keine aussagekräftigen Ergebnisse am Wochenende. Über das 10:0 von Tyresö gegen Gideonsberg habe ich geschrieben, das Spiel hätte eher Richtung 20:0 ausgehen können, wenn Tyresö voll ausgespielt hätte und wenn alle Nationalspielerinnen dabei gewesen wären, ja wer weiss.

Früher hat die Seite damfotboll.com die Ergebnisse aller Testspiele zusammengetragen. Und man sieht, was das für ein mühseliges Unterfangen ist, wenn das niemand anders mehr macht.

Gestern Nachmittag gewann Umeå IK mit 3:2 beim Titelfavoriten Sundsvalls DFF (Norrettan). Lina Hurtig, Rita Chikwelu und Linda Molin trafen für Umeå.

Nicht viele setzen Geld darauf, dass Hammarby nach dem Abstieg den Wiederaufstieg oder auch nur die Quali für die eingleisige zweite Liga (Superettan) 2013 schafft, da man praktisch alle Feldspieler verloren hat. Das neue Team mit Ex-Ersatztorfrau Emelie Ekman bewies, dass Totgesagte wie bekanntlich länger leben. Am Wochyenende gewann Hammarby ein Hallenturnier in der Eckerö-Halle auf den finnischen Ålandinseln. Gestern schlug man den finnischen Spitzenverein Åland United mit 4:1 und heute gewann man dann das Finale gegen Erstligaaufsteiger AIK, der gestern gegen FC Honka aus Esboo mit 2:1 gewonnen hatte. 2:2 stand es nach regulärer Spielzeit, Hammarby gewann das Elfmeterschießen und damit den zweiten Hallentitel des Frühjahres.

Gegen den Zweitligisten QBIK aus Karlstad, für den auch Jennifer Meier ein paar Jahre und Anja Mittag immerhin ein paar Wochen gespielt haben, kam KIF Örebro nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei hatte KIF mehr vom Spiel, aber

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s