Sofia Lundgren kritisiert Dennerby


Sofia Lundgren

Man kann nicht alles lesen. Zehn Tage nach Veröffentlichung eines Interviews mit Linköpings Torfrau Sofia Lundgren auf der Homepage des Vereins, hat ein Sportjournalist das Gespräch gefunden und in seiner Zeitung EXPRESSEN eine große Sache daraus gemacht. Es geht um folgende Äußerung auf die Frage nach Lundgrens Ambitionen in der Nationalmannschaft:

“Wenn ich losfahre, beisse ich die Zähne zusammen. Aber manchmal denke ich schon, warum soll ich eigentlich fahren? Wir drei, die jetzt dabei sind, waren das schon ziemlich lange. Die wissen, was wir können, die kennen meine Qualitäten, sie kennen Kristins und Hedvigs Qualitäten und sie kennen unsere Schwächen. Wenn sie trotzdem eine Torhüterin ausgewählt haben, dann haben sie dass und dann brauchen sie auch nicht jedes Mal quatschen “Nein, jedes Jahr ist es ganz offen, wer spielen soll, denn es ist nicht jedes Jahr offen. Es geht nicht darum, wer am besten in der Liga ist. Vor zwei Jahren war ich Torhüterin des Jahres, dann Kristin und nach wie vor darf niemand von uns spielen.  Ich bin zu alt, um dabei zu sein und dritte Torfrau bei der WM oder EM zu sein. Was man auch tut, es scheint keine Bedeutung zu haben. Meine Stärke ist meine Ausgeglichenheit, ich mache selten schlechte Spiele oder große Fehler, ich spiele auf einem guten Niveau. Wir sind natürlich alle drei verschiedene Nationaltorhüter. Aber eben das, dass sie mir nie sagen können, warm ich nicht spielen darf. So war das über mehrere Jahre. Es gibt nie eine Erklärung und da wird man einfach traurig. Naja, am Ende werden wir sehen, was daraus wird. ”

Thomas Dennerby antwortete ganz Schwedisch heute. Er fände es gut, dass Lundgren sich engagiert, dass sie Nr 1 werden wolle. Aber nein, es sei aber keineswegs so, dass vor einer Saison feststehe, wer im Tor steht. Das entscheide er jedes Mal neu. Nur eben, dass die Antwort immer Hedvig Lindahl heißt und dass selbst drei kapitale Fehler gegen Japan, die zu drei Gegentoren in einem WM-Halbfinale führten, nichts daran ändern. “Die Kritik an mir ist sehr oberflächlich,” hat Lindahl selbst dazu gesagt, sie nehme das nicht an. Da sind Dennerby und seine Nr 1 ganz konform.

About these ads

Ein Gedanke zu “Sofia Lundgren kritisiert Dennerby

  1. Pingback: Montagsspiele 5.3. - Seite 2 - WETTFORUM.info

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s